MAXimum Verstappen – der fliegende Holländer

Der Große Preis von Abu Dhabi war schon ein paar Stunden vorbei – doch erst nachdem zwei Mercedes-Proteste abgeschmettert worden waren, stand endlich fest: Max Verstappen krönt sich mit 24 Jahren zum Weltmeister in der Formel 1. Vorläufiger Endpunkt einer Entwicklung, die nicht erst mit dem Debüt des Holländers in der Königsklasse des Motorsports vor sieben Jahren begann. Denn Max Verstappen wurde sowohl mütterlicher-, wie väterlicherseits mit Rennfahrer-Genen versehen. Und ging durch eine besonders harte Schule. Wie Max wurde, was er seit dem 12. Dezember 2021 ist, das zeigt die Dokumentation, in der Freunde, Verwandte und Weggefährten zu Wort kommen – und die die Frage klärt, was eine einsame Tankstelle in Italien zu seiner Charakterbildung beigetragen hat.