Weltweiter Erfolg für „MAXimum Verstappen“-Doku

Wieder ein 1. Platz für Max Verstappen und TwoNiksFilm. Die von der Wiener Filmfirma TwoNiksFilm produzierte ServusTV-Doku „MAXimum Verstappen – der fliegende Holländer“ hat bei den internationalen AIPS Awards in Seoul/Südkorea den 1. Platz in der Kategorie Video Athlete Profile geholt. Zudem erlangten damit Nikolaus Mahatsek und Nikolaus Strecha auch einen österreichischen Premierensieg. Es ist der erste Sieg für Österreich bei der fünften Auflage des weltweit größten Sportjournalistenpreises mit insgesamt 1.830 Einreichungen aus 138 Ländern.

„MAXimum Verstappen“, produziert für ServusTV konnte schon 2022 beim SportsmediaAustria-Preis den Sieg in der Kategorie Video einfahren. In Seoul wurde die Doku beim 85. Kongress der AIPS (International Sport Press Association) Anfang Mai dann mit der internationalen Auszeichnung gekrönt, wo Regisseur Nikolaus Mahatsek und Produzent Nikolaus Strecha den Preis entgegennahmen.

Groß ist die Freude über den Erfolg, schön für den Salzburger Sender ServusTV, noch schöner für die 2 Wiener Niks. Max selbst hat sich ja an Seriensiege schon gewöhnt.

https://www.aipsmedia.com/aips/pages/articles/2023/33848.html

https://www.sportsmediaaustria.at/